11. Dezember 2012

Zweite DTM Saison bei ForzaTotal.de ohne ASR!

Letztes Wochenende startete in Hockenheim die zweite DTM Saison bei ForzaTotal.de. Langezeit sah es danach aus als wenn das ASR Team nach längerer Abwesenheit bei ForzaTotal.de wieder an der beliebten Serie teilnehmen würde.

Doch Sonntag war es dann gewiss, das ASR Team und Senna94 fehlen in der DTM Saison bei FT. Fan´s des Traditionsrennstalls fragen sich sicherlich wieso?

Teamchef Senna94 erklärt seine Entscheidung wie folgt.

"Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut mit vielen alten Bekannten wieder nette Abende zu verbringen und das ein oder andere nette Rennen zu haben. Nach vergeblicher suche nach einem Teamkollegen, war es mir sogar egal mich als One Man Show in der DTM anzumelden. Doch nach und nach füllte sich das Teilnehmerfeld, und dort waren einfach Namen dabei wo ich mir in meinem gesetzten Rennalter sage, brauch ich das wirklich? Muss ich mir diesen Stress antun? - Im nachhinein bin ich sehr froh das ich mich nicht für die Saison angemeldet habe. - Schaut man sich das ganze an, hat man dort als nicht Profi keinen Spaß mehr. Die Plätze 1 - X sind vorbelegt durch ProTeams. Diese Teams wurden von vornherein nur auf eins getrimmt, in der Tabelle oben stehen egal was es kostet. Mich würde nicht wundern wenn der ein oder andere Fahrer dort das ein oder andere Goodie, wenn nicht sogar reales Geld, Euro, kassiert damit man ganz oben steht. Ich persönlich habe mein Team, meine Teams immer gemischt, 1 Profi, 1 Neuling oder Rennopa wie ich! Es sollte um Spaß gehen, nicht um Erfolg. So war das eigentlich bei FT gedacht. Mein Prognose für die DTM Saison, ganz klar - langeweile und hintere Plätze für alle "Hobbyrennfahrer". Eigentlich hätte man nur noch 3volution dazu holen müssen, dann wäre die PRO-Liga perfekt gewesen."

Klare Worte von jemand der sich in dem Geschäft gut auskennt, und auf die Frage wie es mit ASR weitergehen soll bekam ich diese Antwort.

"Ich habe zig Angebote ASR zu verkaufen. Jedem der mir noch ein Angebot schicken will - NEIN ich verkaufe ASR nicht, man verkauft keine Tradition. Niemand würde sein Herz verkaufen oder? Und dieses Team ist eben wie ein Herz. Allein des Namens wegen kann ich dieses Team nicht ruhigen Gewissens zu Geld machen. Es gibt mehr als Geld was zählt. Irgendwann wird ASR sicher wieder an einer Rennserie teilnehmen. Spätestens mit Forza 5 - Senna94 lacht laut - Nein im ernst, Fahrer wie enko123, PitchBlack oder auch soviele andere die für ASR gefahren sind. Vielleicht mag der ein oder andere mal wieder zur "Familie" zurückkehren und dann sollen sie ihren Platz im ASR Team haben."

Mit diesen Worten verabschiedet sich Senna94, und braußt in seinem Doge RAM 1500 davon. Das ASR Werk bleibt weiterhin in Silverstone geschlossen. Alle angestellten vom Manager bis zum Pförtner erhalten weiterhin volle Bezüge, Senna94 sorgt eben für SEINE "Familie"

Axel F, Silverstone

3 Kommentare:

  1. Den Teil mit der Langeweile verstehe ich nicht. Wenn man annimmt, die SCM-Leute fahren einsam vorneweg, bleibt das Rennen doch für alle Fahrer dahinter das Selbe. Nur ist diese völlig unwichtige Zahl links oben bspw. eine 6 und keine 2. Die Gegner um dich herum sind dieselben... Aber am Ende geht es wohl doch um die Zahl, die da am Ende in der Tabelle steht und bei vielen sinkt die Motivation proportional zu dieser Zahl...

    AntwortenLöschen
  2. lol Senna, für mich ist das ein widersprüchlicher Text. Einerseits fährste da nicht mit,weil die anderen zu gut sind, andererseits relativierst du dich und hast keine Probleme hinten zu fahren, weil es um Spielspaß geht.

    Kurzfassung: ein Standpunkt+ ein anderer Standpunkt der widersprüchlich ist = Blubberblasen


    Für mich stellt sich die Frage,warum du überhaupt so nen Statement geschrieben hast. Interesiert ja nichtmal nen Sackfloh.

    mit vorweihnachtlichen Grüßen,

    ronny

    AntwortenLöschen
  3. Hmm schade Senna hätte mich gefreut mal wieder gegen dich zu fahren. Ich glaub auch, das ich verstehe was du damit sagen willst. Sind ja früher oft genug gegen einander gefahren und hatten unsere "Probleme" miteinander.

    Gruß Sanni

    AntwortenLöschen